Die zweite Auflage des Weser-Elbe-Radmarathons ist Geschichte. War die Wettervorhersage eine Woche vor dem Termin noch recht mäßig, wurde es bis zum 7.9. immer besser und wir hatten einen perfekten Radtag mit Sonne, wenig Wind und angenehmen Temperaturen. So konnten wir gegen 7 Uhr insgesamt 50 Teilnehmer auf die Strecke schicken. Alle fünf Kontrollpunkte hielten genug Verpflegung und Getränke bereit.
Unterwegs gab es keine uns gemeldetem Unfälle oder auch Streckenprobleme, lediglich vor der Fähre Brobergen war ein Abbiegeschild verdreht worden. Ansonsten wurde unsere Ausschilderung als perfekt bezeichnet.
Die Warmverpflegung in Himmelpforten funktionierte perfekt, dank unserer Informationskette waren die Nudeln genau al dente. Der erste Fahrer kam solo gegen 13:45 ins Ziel, der letzte gegen 17:25 Uhr.
Gefreut haben wir uns über das Team von RSC Rot Gold Bremen, die mit fünf Radlern angereist waren. Unsere Veranstaltung ist auch bei Paris-Brest-Paris Langstrecken Fahrern beliebt, so waren 4 Teilnehmer der 2019er Auflage am Start. Der Gesamtzweite des „Nortorf 24 Stunden Radmarathons“ war auch am Start, ebenso wir der Gewinner der Altersklasse Ü60.
Durch den durchweg positiven Zuspruch werden wir im nächsten Jahr am 5.9.2020 die dritte Auflage des Radmarathons durchführen, wieder in Zusammenarbeit der vier Radsportvereine MTV Bokel, TSV Bremervörde, Buxtehuder SV und MTV Himmelpforten.